FORD TOURNEO COURIER

Der Ford Tourneo Courier ist kompakt und vielseitig, so dass Sie nahtlos zwischen Arbeit und Freizeit wechseln können. Sein neuer, sorgfältig verarbeiteter Innenraum bietet bequem Platz für bis zu fünf Personen. Hinzu kommen intelligente Fahrerassistenzsysteme, die Ihnen das alltägliche Fahren noch angenehmer machen.

FORD TOURNEO COURIER Frontansicht
FORD TOURNEO COURIER Cockpit
FORD TOURNEO COURIER Schiebetüre
FORD TOURNEO COURIER Navi

FORD TOURNEO COURIER Innenraum
FORD TOURNEO COURIER sicher unterwegs
FORD TOURNEO COURIER großer Kofferraum
FORD TOURNEO COURIER Seitenansicht

 
FORD TOURNEO COURIER

 
FORD TOURNEO COURIER - Geschwindigkeitsregelanlage

Immer die richtige Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeitsregelanlage mit einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer hält konstant eine von Ihnen eingestellte Geschwindigkeit, ohne dass Sie Gas geben müssen. Das spart Benzin, beugt Geschwindigkeitsverstößen vor und sorgt dafür, dass Sie einfach entspannter ankommen.



Genießen Sie müheloses Schalten

Der Ford Tourneo Courier ist mit einem leichtgängigen 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet, das ihn sparsamer und effizienter macht. Sobald Sie eine ausreichend hohe Geschwindigkeit erreicht haben, schalten Sie einfach in den 6. Gang und genießen Ihre Weiterfahrt.

FORD TOURNEO COURIER - 6-Gang-Schaltgetriebe
FORD TOURNEO COURIER - Überschlagschutz
 

Zuverlässiger Schutz vor Überschlagen des Fahrzeugs

Der Überrollschutz überwacht das Fahrzeug und identifiziert gefährliche Fahrsituationen, die zum Überschlagen Ihres Autos führen könnten. Das System löst in diesem Fall das Stabilitätsprogramm ESP aus, um einzugreifen und die Fahrzeugstabilität wiederherzustellen.

FORD TOURNEO COURIER - Parkassistent

Macht parken einfach einfach

Die Parkdistanz-Sensoren des Park-Pilot-Systems helfen Ihnen dabei, den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis hinter Ihnen einzuschätzen. Sie lösen ein akustisches Warnsignal aus, das sich intensiviert, je weiter Sie sich dem Hindernis nähern. Das Park-Pilot-System wurde entwickelt, um Ihnen schnelles und souveränes Einparken zu ermöglichen.

FORD TOURNEO COURIER - Servolenkung

Eine Servolenkung für jede Lage

Die elektrische Servolenkung (EPAS – Electric Power Assisted Steering) erleichtert nicht nur das Lenken in den verschiedensten Fahrsituationen, sie spart auch Kraftstoff, da sie nur dann aktiv ist, wenn gelenkt wird. Hierbei werden über Sensoren das vorhandene Drehmoment, die Geschwindigkeit und die Stellung des Lenkrades erfasst.

FORD TOURNEO COURIER - Rückfahrkamera

Voller Überblick im Rückwärtsgang

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs erscheint auf dem Display automatisch das Bild der Rückfahrkamera. Hier können Sie den Bereich hinter dem Fahrzeug einsehen. Zusätzlich angezeigte grafische Symbole kennzeichnen Breite und Mittellinie des Fahrzeugs. So übersehen Sie keine Hindernisse und das Einparken wird sicherer und einfacher.

FORD TOURNEO COURIER - Berganfahrassistent

Sicher anfahren am Berg

Der Berganfahrassistent verzögert das Zurückrollen beim Anfahren an einer Steigung. Das System erhält den Bremsdruck zusätzliche 2,5 Sekunden lang aufrecht, damit Sie mehr Zeit haben, um vom Brems- auf das Gaspedal zu wechseln. Auch beim Anfahren auf rutschigem Untergrund kann dies sehr hilfreich sein.


 

FORD TOURNEO COURIER Modellvarianten

FORD TOURNEO COURIER - Ambiente

Ambiente

FORD TOURNEO COURIER - Trend

Trend

FORD TOURNEO COURIER - Titanium

Titanium

FORD TOURNEO COURIER - Sport

Sport

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung).

Die gezeigten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.